Home Berichte 2014 Januar - Juli

Alpines Skilager 2014

22.03.2014: Vom 07. bis 15. März fand die diesjährige alpine Skifahrt statt, bei der 24 Schülerinnen und Schüler unter Begleitung von Herrn Gericke und Herrn Thomsen in Österreich im Zillertal (Tirol) Ski gefahren sind.

Wir waren in der Pension „Hansingerhof“ untergebracht, die sich ca. 30 Minuten Busfahrt vom Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen entfernt befand. In diesem Skigebiet, das sich über 155 km erstreckt, fuhren wir 6 Tage in Gruppen zusammen Ski bei z.T. beachtlich sommerlichen Mittagstemperaturen und durchweg Sonnenschein. Sowohl die bereits erfahrenen Skifahrer als auch die Anfänger verbesserten ihren Fahrstil.

Nach den anstrengenden Skitagen saßen wir alle immer noch gemütlich zusammen. Am Ende waren wir alle traurig, dass die Fahrt vorbei war. Wir hatten viel Spaß und ganz viele freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Elisabeth Rohde Kl. 10c

 

 

Fotos: J. Gericke

 

 

 

AG-Angebot

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum