Home Berichte 2014 Januar - Juli

Leo Wiemann (7m4), Niklas Kretzschmar (6a), Amira Hamftendorn (8ms), Nice Conrad (10e), Osama Labadi (9m2), Melissa Schaper (11). Nicht auf dem Bild: Melina Vianello (7m2)

Remter'05-LogoRemter'05-Literaturabend

06.03.2014: Auch in diesem Jahr trafen sich viele Literaturinteressierte, um gemeinsam literarischen Produkten auf die Spur zu kommen, die allesamt am WG entstanden sind.

Das vielfältige Programm, durch das Lennart Borchers führte,  bestritten Schülerinnen und Schüler aus der Literaturwerkstatt unter der Leitung von Herrn Upit, die mit ihrer Prosa und Lyrik ein beeindruckendes Spektrum an Themen und sprachlicher Vielfalt bewiesen. Der diesjährige Zipfelmützenwettbewerb stand unter dem Thema „13“. Die Bedeutsamkeit dieser Zahl aus mathematischer Sicht wurde durch einen Vortrag von Florian Kreyßig sehr lebendig veranschaulicht. Ganz unterschiedliche Assoziationen zu der Zahl hatten die diesjährigen Preisträger des Wettbewerbs, so wurde sie historisch, autobiografisch aber auch in ihrer Bedeutung als „Unglückszahl“ literarisch verarbeitet. Wir gratulieren den diesjährigen Preisträgern:

In den Klassenstufen 5-7:

Niklas Kretzschmar (Platz 3), Melina Vianello (Platz 2), Leo Wiemann (Platz 2)

In den Klassenstufen 8-10:

Osama Labadi (Platz 3), Amira Haftendorn (Platz 2), Nice Conrad (Platz 1)

In den Klassenstufen 11 – 12:

Melissa Schaper (Platz 1)

W. Zager

 

 

Remter'05 AG

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum