Home Berichte 2014 Januar - Juli

Nachtlauf Klasse 5b 

13.07.2014: Am 20.06.2014 war es endlich soweit. Der Nachtlauf war nach einigen Wochen Training endlich da.

Die Teilnehmer der Klasse 5b trafen sich an der Polizei in der Münzstraße. Aufgeregt  redeten wir über „dies und das“ und machten noch ein paar Fotos.

Als es soweit war, drängelten wir uns zum Start durch und suchten uns gute Startplätze. Nach ein paar Minuten ertönte der Startschuss und die Läufer setzten sich langsam, dann immer schneller in Bewegung. Vom Rand der Strecke wurden wir von unseren  Eltern und Frau Schitteck kräftig angefeuert. Nachdem alle glücklich das Ziel erreicht hatten, tauschten wir noch unsere Erfahrungen aus.

Anschließend machten wir uns müde, aber zufrieden auf den Heimweg.

Alle hatten sehr viel Spaß!

Hilja Hoffmann

 

Hervorzuheben sind Hannah Rahmel und Jannis Leinz über die 3200 m lange Strecke.

Hannah landete mit einer Zeit von 14:20 min ganz weit vorne. In ihrer Altersklasse „Schülerinnen“ wurde sie damit 17. (von 566!). Ein klasse Ergebnis, wenn man bedenkt, dass sie auch noch die nächsten vier Jahre in dieser Altersklasse starten darf! Auch Jannis lief ein tolles Rennen und blieb unter der 15 min-Marke!

Nach dem Lauf waren wir uns schnell einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

S. Schitteck

 

Fachgruppe Sport

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum