Home Berichte 2014 Januar - Juli

Die Chorfahrt

05.04.2014: Die Chorfahrt ist eine Fahrt des Chores „WG Cantorum“ nach Helmstedt ins Kloster St. Ludgerus. Der Chor „WG Cantorum“ besteht aus Mitgliedern der Chorklassen der Jahrgänge 5 und 6 des Wilhelm-Gymnasiums Braunschweig. Am Mittwoch, den 19.03.14 trafen wir uns um 8.50 Uhr am Hauptbahnhof und fuhren mit dem Zug nach Helmstedt.

Als wir in Helmstedt ankamen, gingen wir zu Fuß ins Kloster.  Im Kloster angekommen ging es mit den Besprechungen der Zimmer und Regeln los. Dann probten wir das erste Mal und hatten viel Spaß dabei. Wir studierten  jeden Tag fleißig neue Lieder ein und hatten zwischen den Proben Pausen, in denen wir uns nach Lust und Laune beschäftigen konnten. Abends haben wir auf der einen Seite Brettspiele gespielt und auf der anderen Seite einen Wettbewerb veranstaltet, wo einzelne Gruppen sich etwas überlegt hatten, das sie vorspielen konnten. Die Rückfahrt fand am Freitag, 21.3.14 statt.

Unsere Unterkunft im Kloster war erstklassig, denn die Zimmer waren groß und schön. Außerdem hat das Essen gut geschmeckt. Die Chorfahrt hat uns allen gut gefallen, denn wir hatten viel Erfolg mit den Liedern und auch Spaß in den Pausen. Außerdem haben sich alle näher kennengelernt.

Joshua Groza und Matthias Ziegler (6c)

 

 

  Fotos: A. Schmidt