Home Berichte 2014 Januar - Juli

Exkursion zur Buchmesse in Leipzig

18.03.2014: „Das war so toll. Da muss ich unbedingt wieder hin“, kommentierte Valea Elß aus der Klasse 6a ihren ersten Besuch auf der Leipziger Buchmesse.

Auch in diesem Jahr organisierten die Bücherei-Teams des Haupthauses und der Außenstelle die Exkursion zur Buchmesse und so fuhren am vergangenen Donnerstag 53 Bücherwürmer gemeinsam mit Frau Kahlert, Herrn Conrad und Frau Gellrich nach Leipzig.

Die Stunden in den Messehallen inspirierten zu neuer Lektüre. So waren die Taschen am Ende des Tages mit Leseproben und Büchern, u.a. Neuerscheinungen, die noch nicht im Buchhandel erhältlich sind, gefüllt.

Es war wieder ein faszinierender Tag in der Welt der Bücher.

J. Gellrich

 

 

Fotos: J. Gellrich

 

 

 

AG-Angebot

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum